Weeze | Vollzeit

Steuerfachwirt (m/w/d) für abwechslungsreiche Fälle

Du hast uns bereits online besser kennengelernt. Und jetzt denkst du vielleicht “Könnte das passen? Soll ich mich bewerben? Und erfülle ich die Anforderungen überhaupt?”. Diese Gedanken sind vollkommen normal. Wahrscheinlich arbeitest du gerade in einer Steuerberatung oder in einem vergleichbaren Job. Dann brauchst du nichts befürchten. Klar, ein paar Anforderungen musst du erfüllen, aber das wird schon passen. Und für alles andere haben wir die richtigen Abläufe und nette Menschen, die dich an Bord holen. Also, wenn du jetzt ein gutes Bauchgefühl hast, dann lass uns miteinander sprechen. Klicke auf “Auf diese Position bewerben” und folge den Schritten. Ich freue mich auf unser Gespräch.

Deine Aufgabenbereiche

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern.
  • Jahresabschlüsse für Unternehmen jeder Rechtsform und Größe selbstständig durchführen.
  • Gewerbliche und private Steuererklärungen.
  • Korrespondenz mit Mandanten, Finanzverwaltungen und Behörden.

Das sind die Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung und den Abschluss als Steuerfachwirt.
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von DATEV, idealerweise bereits Erfahrungen mit „DATEV Unternehmen Online“ sowie umfassende MS-Office-Kenntnisse. Hohe EDV-Affinität.
  • Du magst den Umgang mit anderen Menschen, teilst gerne dein Wissen und sprichst Probleme immer direkt und offen an.
  • Du bist interessiert an neuen Themen wie beispielsweise die Digitalisierung der Steuerberatung.

Weitere Details

Arbeitszeitmodelle Wir suchen Vollzeit-Mitarbeiter für 40 Stunden die Woche. Teilzeit nur in absoluten Ausnahmefällen.
Arbeitszeiten Gleitzeit mit einer Kernarbeitszeit von 8 bis 16 Uhr. Freitags geht es bereits um 13:30 Uhr ins Wochenende. Du erhältst deinen eigenen Schlüssel zu unserem Bürogebäude und planst deinen Arbeitstag eigenständig (auch in Kombination mit Homeoffice).
Homeoffice Nach der Probezeit kannst du nach Absprache bis zu 3 Tage die Woche aus dem Homeoffice arbeiten.
Überstundenregelung Überstunden werden erfasst und finanziell oder in Freizeit vergütet.
Urlaub Wir geben dir 28 Tage Urlaub. Zusätzlich ist an Heiligabend und Silvester der halbe Tag frei.
Arbeitsort Küstersweg 3-7
47652 Weeze

Ob es mit uns passt? Lass es uns herausfinden!

Am wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

 

Dein Ansprechpartner

Mein Name ist Marc Hubert. Bei Fragen erreichst du mich unter 02837 / 1061-0.

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!